Auszug der WESTFÄLISCHEN NACHRICHTEN vom 23.Mai 2019

„Don Camillo und Peppone“ feiert auf der Freilichtbühne PremiereUnterhaltung auf hohem Niveau

Ausgezeichnet ist die Choreografie von Till Nau. Ausdrucksstarke Tänze verstärken das Geschehen. Die Verzweiflung der Dorfbewohner, als eine Flut droht, die Wut, aber auch die Erleichterung, als sich alles zum Guten wendet – das Ensemble verstärkt durch seine Tänze die handlungstragenden Emotionen.

Das alles geschieht in bester Harmonie mit dem wieder einmal großartigen Orchester unter der Leitung von Giorgio Radoja. Mal italienisch anmutend, mal rockig sind die Songs, laden zum Mitswingen ein. Das alles gepaart mit einigen der besten Stimmen, die die Musicalszene zu bieten hat, ist „Don Camillo und Peppone“ ein wunderschönes Musical voll italienischer Leichtigkeit und mitreißender Dramatik.

Auszug der Kritik von MUSICAL1.de

Deutschlandpremiere in Tecklenburg

Das Musical DON CAMILLO & PEPPONE feierte am 21. Juni Deutschlandpremiere auf der Freilichtbühne in Tecklenburg. Zuvor war es 2016 und 2017 in der Schweiz und in Österreich zu sehen. Das Musical unter der Regie von Andreas Gergen basiert auf den Romanen und den Verfilmungen der 50er Jahre. Das Stück überzeugt mit temporeichem Witz und viel Charme.Die zu der Komik des Stückes passende Choreografie stammt von Till Nau während Giorgio Radoja die Musikalische Leitung der 13 Musiker übernimmt und für ein wohlklingendes Gesamterlebnis sorgt.

Auszug der Kritik der MUSICALZENTRALE

Don Camillo & Peppone Von Feinden und Freunden

Tecklenburg bringt das Musical als deutsche Erstaufführung auf die Bühne und überzeugt dabei auf ganzer Linie vor allem mit einem herausragendem Cast, toller Regie und wunderbaren Choreografien.

Regisseur Andreas Gergen schafft es, an den entscheidenden Stellen aufs Tempo zu drücken, so dass sich vor allem Don Camillo und Peppone den einen oder anderen Schlagabtausch liefern können.

Till Nau entwarf moderne Choreografien, die oft witzig daherkommen und große Freude bereiten.